Allgemeine Infomation

Unser Business Hotel verfügt über 13 Räume und vier Foyers für beinahe alle Arten von Veranstaltungen in Zürich. Die Veranstaltungsflächen bieten auf 1.730 qm Tageslicht, Hightech-Annehmlichkeiten und öffentliche Parkplätze. Veranstalten Sie geschäftliche Events für bis zu 650 Personen im Millennium Ballsaal unseres Hotels im Zentrum von Zürich.


Zu den Sälen

Der Millennium Ballsaal ist einer der grössten Ballsäle im Herzen von Zürich. Ihr Anlass findet auf der 470 m² säulenfreien Veranstaltungsfläche für bis zu 650 Personen statt. Geniessen Sie aussergewöhnlich viel Tageslicht durch die 200 m² grosse Glasfläche. Der Ballsaal eignet sich bestens für Generalversammlungen, Produktepräsentationen, Kongresse und vieles mehr.


Raumselektion

Meeting room L×B×H
Millennium Ballroom ABCD 22×21×5 470 650 340 78 80 400 350
Millennium Ballroom AB 20×21×5 291 350 210 36 30 300 250
Millennium Ballroom BC 19×11×5 211 200 150 36 38 140 150
Millennium Ballroom A 15×11×5 160 170 120 30 30 110 100
Millennium Ballroom B 15×9×5 129 150 110 30 30 80 70
Millennium Ballroom C 15×9×5 129 40 30 20 20 35 30
Century Ballroom AB 15×20×5 280 450 255 50 50 300 250
Century Ballroom A 15×11×5 176 100 63 24 26 80 64
Century Ballroom B 12×8×5 102 120 84 30 26 100 80
Foyer Time Square 105 140
Pendulum 10×12×3 122 120 90 32 40 100 72
Tourbillon 5×11×3 57 50 30 24 22 50 32
Index AB 14×7×3 89 100 72 36 36 90 72
Index A 8×7×3 56 49 39 24 18 30 40
Index B 6×6×3 36 30 18 12 9 20 24
Sächsilüüte 21×8×3 160 100 45
Decade 7×9×3 66 60 42 24 24 60 40
Annum 5×7×3 35 30 30 16 18 30 24
Foyer Interval 10×4×3 81 40
Executive Boardroom Chrono 4×6×3 25 10
Executive Boardroom Quarz 4×7×3 25 10
Foyer Sequence 30×3×3 120 150
Executive Boardroom Metronom 50 10
Foyer Index 8×7×3 55 30

Bestuhlungsbeispiele

Konferenz- und Carré-Form-Bestuhlung

Geeignet für interaktive Diskussionen und Sitzungen mit Mitschriften für weniger als 25 Personen. Gerne können auch Tagungen bis zu 50 Personen mit dieser Bestuhlungsart in unserem Century Ballsaal durchgeführt werden.

Die Kabarett-Bestuhlung

Die Bestuhlung wird speziell für Präsentationen und Aufführungen eingesetzt. Bei dieser Bestuhlungsart werden die runden Tische nur halb belegt, damit die Gäste eine gute Sicht auf die Bühne haben.Unser Ballsaal Millennium fast in dieser Bestuhlung bis zu 224 Personen.

E-, U- und T-förmige Bestuhlung

Geeignet für Gruppen mit weniger als 40 Personen. Diese Bestuhlungsvarianten eignen sich besonders für die Interaktion mit einer leitenden Person, die am Kopf sitzt. Die audiovisuelle Ausstattung wird bevorzugt am offenen Ende der Bestuhlung aufgebaut.

Ovale und runde Bestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem 1,5 m langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.

Theaterbestuhlung

Geeignet für große Sitzungen und kurze Lesungen, bei denen ausführliches Mitschreiben nicht erforderlich ist. Dies ist eine angenehme Bestuhlungsvariante für die Nutzung vor Diskussionen oder Rollenspielen, da die Stühle umgestellt werden können.

Parlamentarische Bestuhlung

Dies ist die beste Bestuhlung für mittelgroße bis große Lesungen. Diese Bestuhlung kann in jedem Raum problemlos angeboten werden. Die Tische bieten den Teilnehmern Platz für das Ausbreiten von Materialien und das Erstellen von Mitschriften.

Empfangsbestuhlung

Für gesellschaftliche Veranstaltungen im Stehen, bei denen Getränke und leichte Speisen serviert werden. Die Speisen werden auf kleinen Büffet-Tischen oder von Servierpersonal angeboten. Kann als Auftakt zu einem Festessen stattfinden.

Bankettbestuhlung

Im Allgemeinen genutzt bei Mahlzeiten und Sitzungen mit Diskussionen kleinerer Gruppen. An einem eineinhalb Meter langen Tisch finden acht Personen bequem Platz. Ein 1,8 m langer Tisch bietet bequem Platz für zehn Personen.



Catering

Tagungspauschalen, Speisen und Getränke


Kontakt

Ob Sie nun Fragen zum passenden Raum für Ihren Anlass haben, ein Mittagessen organisieren möchten oder noch Zimmer für Ihre Gäste benötigen, unser Event-Team ist Ihnen jederzeit gerne behilflich. Schreiben Sie eine an marriott.zurich@marriotthotels.com oder kontaktieren Sie uns direkt unter +41 (0)44 360 71 01.